icon-telegram icon-whatsapp

icon-telegram

icon-whatsapp

language-flag-DE DE
Anfragen
https://larte-design.com/de/faq/#webpage en
https://larte-design.com/#organization Larte Design Larte https://www.instagram.com/lartedesign/ https://www.linkedin.com/company/larte-design-usa https://www.facebook.com/lartedesigntuning/

FAQ

Der persönliche Assistent von Larte Design begleitet Sie während des gesamten Transaktionsprozesses und beantwortet Ihre Fragen individuell.

Wie lange ist die Vorlaufzeit?

Wie lange ist die Vorlaufzeit?

Jedes Stück wird von Larte Manufacture handgefertigt. Wir verwenden hochwertige Materialien, die gemäß TÜV-Standards zertifiziert sind. Unsere Produktion ist vollständig zyklisch, sodass wir jeden Schritt kontrollieren und Sie ein cooles und qualitativ hochwertiges Produkt erhalten. Ich halte Sie auf dem Laufenden und sende Ihnen Fotos vom Produktionsfortschritt jeder Phase, um Ihre Vorfreude zu steigern.

Wie ist die Lieferung?

Wie ist die Lieferung?

Unser Hauptsitz befindet sich in Deutschland. In der Regel liefern wir von dort aus weltweit bis zur Haustür. Die Lieferzeit beträgt je nach Zielort etwa 1 - 2 Wochen. Wir fertigen die Verpackung genau für Ihre Bestellung an, damit Sie Geld sparen und keine unnötigen Abmessungen bezahlen müssen. Unsere Broker bieten Ihnen die kostengünstigste Versandoption an. Wir arbeiten mit Logistikunternehmen wie FedEx, DHL und UPS zusammen. Für unsere Kunden aus den USA kümmern wir uns um alle Zollabwicklungsverfahren und Zahlungen. Sie müssen nur die Dokumente beim Empfang unterschreiben. Für die EU fallen keine zusätzlichen Zollzahlungen an, der Versand erfolgt aus Deutschland. Für Kunden aus anderen Ländern finden wir eine optimale Lösung

Was umfasst die Garantie und was wird abgedeckt?

Was umfasst die Garantie und was wird abgedeckt?

Wir bieten eine 2-jährige Garantie für unsere Teile. Die Garantie deckt Herstellungsschäden und Lackfehler ab. Wenn die Lichter während dieses Zeitraums ausbrennen, werden sie ausgetauscht.

Ist es möglich, nur einzelne Teile zu kaufen?

Ist es möglich, nur einzelne Teile zu kaufen?

Jedes Detail des Kits kann separat installiert werden. Bei der Bestellung erstellen wir ein individuelles Projekt, um Ihnen zu zeigen, wie Ihr Fahrzeug im Design von Larte aussehen wird, und Sie können die Details auswählen, die Ihnen gefallen.

Wo kann ich Ihre Teile installieren lassen?

Wo kann ich Ihre Teile installieren lassen?

Wir haben ein weitreichendes Netzwerk von Partnern und Händlern auf der ganzen Welt, daher werden wir Ihnen Informationen darüber geben, die sich auf Ihren Standort beziehen. Sie können das Tuning-Kit auch in jeder Karosseriewerkstatt, Aufbereitungszentrum oder Folienstudio installieren lassen. Für Ihre Bequemlichkeit erhalten Sie detaillierte Installationsanweisungen und werden von einem persönlichen Assistenten über WhatsApp oder einen anderen Messenger unterstützt.

Wie läuft die Zahlung ab?

Wie läuft die Zahlung ab?

Wenn die Teile ausgewählt und die Versandkosten geschätzt sind, stellen wir eine Rechnung aus. Die Höhe der Anzahlung für die Auftragserteilung zur Produktion wird individuell besprochen, beträgt aber in der Regel 50%. Die Zahlung der Rechnung erfolgt auf zwei sichere Arten: per Überweisung auf das Konto von Larte Design in Deutschland oder den USA oder auch über PayPal. Die Zahlung per Banküberweisung ist vorteilhafter, da Sie weniger Gebühren zahlen. Wenn die Teile hergestellt sind, zahlen Sie die restlichen 50%, und unsere Broker erstellen die Zollerklärung und versenden die Teile aus Deutschland.

Beeinflusst die Frontverkleidung oder der Splitter die Bodenfreiheit des Autos?

Beeinflusst die Frontverkleidung oder der Splitter die Bodenfreiheit des Autos?

Bei der Gestaltung der Überzüge und des Splitters haben unsere Ingenieure das Konzept so entwickelt, dass es die Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringert. Bei den meisten Modellen werden sie an den regulären Stellen installiert, sodass die Bodenfreiheit unverändert bleibt.

Was ist, wenn das Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat?

Was ist, wenn das Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat?

Unser Diffusor hat einen Platz für eine Anhängervorrichtung, daher müssen Sie den Verkaufsmitarbeiter nur darüber informieren, wenn Sie eine Bestellung zur Produktion aufgeben.

Sind Felgen im Bodykit enthalten?

Sind Felgen im Bodykit enthalten?

Felgen werden separat angeboten. Sie können sie als zusätzliches Zubehör bestellen. Wir fertigen Felgen nach werkseigenen und individuellen Parametern. Sie können nach Ihren Wünschen lackiert werden, normalerweise in glänzendem Schwarz mit Diamantprofil oder komplett schwarz. Wir können jedes Felgendesign gemäß Ihren Parametern für Ihr Auto herstellen.

Benötigt das Fahrzeug irgendwelche Modifikationen für Ihre Teile?

Benötigt das Fahrzeug irgendwelche Modifikationen für Ihre Teile?

Das Fahrzeug benötigt keine Modifikationen. Unsere Teile werden anstelle der Originalteile an den gleichen Montagestellen installiert oder mit Dichtungsmasse befestigt. Alle Sensoren und Sicherheitsradare funktionieren ordnungsgemäß, alle Kits mit Lichtmodulen sind mit der Standardoptik synchronisiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass es zu 100% aus Kohlefaser besteht?

Wie kann ich sicherstellen, dass es zu 100% aus Kohlefaser besteht?

Alle unsere Materialien und Technologien sind offiziell und sehr streng nach TÜV-Standards in Deutschland zertifiziert. Wir können einen Videoanruf aus dem Produktionsbereich vereinbaren, bei dem Ihr persönlicher Verkaufsberater Ihnen die Teile zeigt, damit Sie sich von der Qualität der Kohlefaser überzeugen können.

Werden beim Versand Sicherheitsmaßnahmen für die Verpackung getroffen?

Werden beim Versand Sicherheitsmaßnahmen für die Verpackung getroffen?

Wir versenden hauptsächlich per Luftfracht. Wir stellen spezielle Holzkisten her und verpacken jedes Teil in einer Luftpolsterfolie. Für die Motorhaube wurde auch eine spezielle Verpackungskiste entwickelt, da sie das größte und massivste Teil ist, das vollständig fixiert ist und keine Seite der Kiste berührt. Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Teile sicher und unversehrt.

Use of cookies

We use cookies for our website's functionality. You can disable them or continue according to Privacy policy.
Wishlist (0)
0

icon-telegram icon-whatsapp

icon-telegram

icon-whatsapp

language-flag-EN EN
Enquire
https://larte-design.com/faq/#webpage en
https://larte-design.com/#organization Larte Design Larte https://www.instagram.com/lartedesign/ https://www.linkedin.com/company/larte-design-usa https://www.facebook.com/lartedesigntuning/

FAQ

The Larte Design personal assistant will accompany you throughout the entire transaction process and will answer your questions individually.

What is the lead time?

What is the lead time?

Each piece is handmade by Larte Manufacture. We use high quality, premium materials that are certified according to TÜV standards. Our production is full cycle, so we control every step of it, and you get a cool and high-quality product. I will keep you informed and send you photos about the production progress of each stage to brighten up your anticipation.

What about the delivery?

What about the delivery?

Our main office is located in Germany. We usually deliver door to door from there all over the world. It takes around 1 - 2 weeks depending on the destination. We will produce the packaging precisely for your order, so you can save money and not pay for unnecessary dimensions. Our brokers will offer you the most cost-effective shipping option. We work with such logistics companies as FedEx, DHL, UPS. For our customers from the USA we take care of all customs clearance procedures and payments, you just sign the documents when receiving. For the EU, there are no additional customs payments, the shipping is from Germany. For customers from other countries, we will find an optimal solution.

What is the warranty and what it covers?

What is the warranty and what it covers?

We provide a 2 year warranty for our parts. The warranty covers manufacturing damage and paint defects. Also if the lights burn out during this period they will be exchanged.

Is it possible to purchase only separate parts?

Is it possible to purchase only separate parts?

Each detail of the kit can be installed separately. When placing an order we will make an individual project to show you how your vehicle will look in the design from Larte and you can choose the details that you like.

Where can I install your parts?

Where can I install your parts?

We have a wide network of partners and dealers all around the world, so we will provide you with information about them regarding your location. You can also install the tuning kit in any body shop, detailing center or wrapping studio. For your convenience you are provided with detailed installation instructions, as well as supported by a personal assistant via Whatsapp or any other messenger.

How does the payment go?

How does the payment go?

When the parts are chosen and the shipping cost is estimated we issue an invoice. The amount of the initial deposit for placing an order into production is discussed individually but usually it is 50%. Payment for the invoice is made in two secure ways: by wire transfer to the account of Larte Design in Germany or in the USA, or also via PayPal. Payment by bank transfer is more advantageous as you pay less commission. When the parts are manufactured, you make payment for the remaining 50%, and our brokers prepare the customs declaration and ship the parts from Germany.

Does the front overlay or splitter influence the clearance of the car?

Does the front overlay or splitter influence the clearance of the car?

When designing the overlays and splitter, our engineers developed the concept in such a way that it does not lower the clearance of the vehicle. In most models they are installed on the regular places, so the clearance remains stock.

What if the vehicle has a towing hitch?

What if the vehicle has a towing hitch?

Our diffuser has a place for a towing device, so when placing an order into production, you just need to inform the sales assistant about it.

Are rims included in the body kit?

Are rims included in the body kit?

Rims go separate. You can order them as an extra accessory. We make rims according to factory and individual parameters. They can be painted according to your wishes, usually black gloss with a diamond tread or total black. Any wheel design we can make for your car according to your parameters.

Does the vehicle need any modifications for you parts?

Does the vehicle need any modifications for you parts?

The vehicle doesn’t need any modification. Our parts are installed instead of the original ones on the same mounting places, or fixed with the sealant. All sensors and safety radars will work properly, all kits with light modules are synchronized with standard optics.

How can I know that it is 100% carbon?

How can I know that it is 100% carbon?

All our materials and technologies are officially and very strictly certified by TUV standards in Germany. We can agree a video call from the production area where your personal sales assistant will demonstrate the parts so you can make sure about the quality of the carbon fiber.


When shipping are any safety measures for the packaging taken?

When shipping are any safety measures for the packaging taken?

We ship mostly by air. We produce special wooden boxes and pack each part in a bubble wrapping film in it. A special packing crate has also been designed for the hood as the largest and most massive part where it is completely fastened and does not touch a single side of the crate. This way you get your parts safe and sound.

Use of cookies

We use cookies for our website's functionality. You can disable them or continue according to Privacy policy.
Wishlist (0)
0